Kaleidoskop Neuseeland & Fiji Hideaway Resort and Spa

Luxusurlaub
 
252012
Bestellnr.:
Neuseeland & Fiji - Diverse Regionen
Reisezeitraum vonNovember bis April 2027
Verfügbare Optionen
20 Tage

Ihre besonderen sonnenklar.TV Vorteile

  • Großes Ausflugspaket geschenkt (Wert: € 500,- pro Zimmer)
  • 1x Hangi typisches Maori-Festmahl aus dem Erdofen (Wert: € 60,- pro Zimmer)

Angebotsbeschreibung

Inklusivleistungen

Verpflegung

Zug zum Flug

Wunschleistung

Hotelinformationen

LS

Ihre 3- und 4-Sterne-Hotels während der Rundreise

Lage:
Die 3- und 4-Sterne-Hotels befinden sich in zentraler Lage.

Beispielhotels vorbehaltlich gleichwertiger Änderungen:
Auckland Sudima Hotel Auckland City **** / 2 Nächte
Bay of Islands Scenic Hotel Bay of Islands ***+ / 2 Nächte
Coromandel-Halbinsel Anchor Lodge Coromandel Town *** / 1 Nacht
Rotorua Distinction Hotel Rotorua ***+ / 2 Nächte
Hamilton Distinction Hotel Hamilton ***+ / 1 Nacht
Wellington Oaks Wellington Hotel ***+ / 2 Nächte
Christchurch Distinction Hotel Christchurch **** / 3 Nächte
Twizel Distinction Mackenzie Country Htl *** / 1 Nacht
Dunedin Scenic Hotel Southern Cross ***+ / 1 Nacht
Te Anau Distinction Luxmore Hotel *** / 1 Nacht
Queenstown Copthorne Lakefront Hotel **** / 2 Nächte
Franz Josef Scenic Hotel Franz Josef Glacier ***+ / 1 Nacht
Greymouth Scenic Hotel Punkaiki **** / 1 Nacht
Ausstattung:
Alle 3- und 4-Sterne-Hotels verfügen mindestens über Rezeption und Frühstücksraum.
Unterbringung:
Die Doppel- (2 Vollzahler) bzw. Einzelzimmer (1 Vollzahler) sind ausgestattet mit Dusche.
Sport/Unterhaltung/Wellness:
Hotel- und Freizeiteinrichtungen z.T. gegen Gebühr.
A

Fiji Hideaway Resort & Spa

Lage:
Das 4-Sterne Hotel Fiji Hideaway Resort liegt auf der Urlaubsinsel Viti Levu direkt an der Coral Coast und ist nur ca. 90 Fahrminuten von Nadi entfernt.
Ausstattung:
Das Resort ist eingebettet an der unberührten Coral Coast im tropischen Paradies mit echter fidschianischer Wärme. Zu den Annehmlichkeiten gehören Rezeption, kostenfreies WLAN sowie ein Restaurant und eine Bar. Der Außenbereich umfasst eine Sonnenterrasse mit Pool (Liegen und Schirme am Pool inklusive).
Unterbringung:
Die Doppelzimmer Frangipani Bure (ca. 35 m²) sind komfortabel und großzügig eingerichtet und verfügen über Bad, Dusche, Föhn, Klimaanlage, Telefon, Safe, Minikühlschrank, Wasserkocher, Kaffee-/Teeutensilien sowie Terrasse oder Balkon.
Bei gleicher Ausstattung auch als Doppelzimmer Ocean View Bure (ca. 35 m², min. 1/max. 2 Vollzahler) mit Meerblick buchbar.
Sport/Unterhaltung/Wellness:
Gegen Gebühr: Wellnessbereich.
Hinweise:
Resort-, Wellness- und Freizeiteinrichtungen z.T. gegen Gebühr.

Reiseverlauf

1. - 2. Tag: Flug nach Christchurch

3. Tag: Christchurch

Ankunft in Christchurch, Empfang und Transfer zum Hotel.

4. Tag: Christchurch - Arthur’s Pass National Park – Hokitika – Fox Glacier (ca. 450 km) 

Heute unternehmen Sie eine aussichtsreiche Bergtour: Mit dem Bus geht es von der Canterbury-Ebene über den Porters Pass in den alpinen Arthur’s Pass National Park und weiter an die immergrüne Westküste der Südinsel. Abwechslungsreicher kann Landschaft nicht sein. Das verschwende­rische Grün der Vegetation zeugt vom Niederschlags­reichtum an der West Coast. Ganz anders „grünt“ es in Hokitika: Die Kleinstadt ist das Zentrum der Greenstone-Verarbeitung. Schon bei den Maori war neuseeländische Jade von besonderem Wert. Schauen Sie in einer Werkstatt zu, wie die Steine zu Pretiosen geschliffen werden. Vielleicht finden Sie hier ja Ihr persönliches Reiseandenken. Weiter geht die Fahrt die immergrüne Westküste entlang nach Süden, über einst boomende Goldgräberorte wie Ross und Harihari. Ziemlich unterkühlt empfängt Sie der Westland National Park: mit eisigen Hochgebirgsgletschern in einem der typischsten und vielseitigsten Naturschutzräumen Neuseelands, ein Refugium seltener Vogelarten, wie Keas, die endemischen Bergpapageien. Die Busfahrt zum im Tal abschmelzenden Franz Josef Glacier beschert ein großartiges Naturschauspiel: aus zerklüfteten Eismassen rinnen graue Schmelzwasser durch satt grünen Regenwald – und bald darauf ins Meer. Übernachtet wird unweit des Fox Glacier in der gleichnamigen Ortschaft.

5. Tag: Fox Glacier – Mount Aspiring National Park – Arrowtown – Queenstown (ca. 390 km)

Fahrt zum dicht bewaldeten Mount Aspiring National Park, gefolgt von der trockenen Graslandschaft in Central Otagos. Einsame Ufer großer Seen liegen am Weg: Lake Wanaka und Lake Hawea. Schließlich erreichen Sie Arrowtown. Die hübsch hergerichtete Goldgräbersiedlung aus Pioniertagen wird Ihnen gefallen. Im Anschluss Ankunft in Queenstown.

6. Tag: Queenstown – Tag zur freien Verfügung

Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Sie können optional eine romantische Seefahrt mit dem historischen Dampfschiff „TSS Earnslaw“ machen oder fahren mit der Seilbahn auf Bob´s Peak, Bilderbuch-Panorama inklusive.

7. Tag: Queenstown – Milford Sound/Fiordland Nationalpark – Te Anau (ca. 410 km)

Heute steht der berühmte Milford Sound auf dem Programm. Ein echtes Highlight, vor allem bei schönem Wetter. Doch zunächst fahren Sie durch das dünn besiedelte Innere der Südinsel nach Te Anau am gleichnamigen See, einem des tiefsten Neuseelands. Er liegt an der Grenze zum riesigen Fiordland National Park, der wegen seiner Einzigartigkeit zum UNESCO Naturerbe gehört. Von jetzt an flankiert unberührte Natur die Weiterfahrt bis zum Homer Tunnel. Dahinter führen enge Serpentinen steil abwärts, was bei guter Sicht fantastische Ausblicke auf den Milford Sound beschert. Seine Schönheit können Sie aber auch aus nächster Nähe bewundern: bei einer Schiffsrundfahrt bis zur Fjord-Öffnung an der Tasmanischen See. Die Rückfahrt endet in Te Anau. 

8. Tag: Te Anau – Dunedin (ca. 300 km)

Die Fahrt an die Ostküste der Südinsel durchquert das fruchtbare Farmland von South Otago. Nachmittags erreichen Sie die von vielen jungen Leuten bevölkerte Universitätsstadt Dunedin. Dass sie von Schotten gegründet wurde, ist immer noch zu erkennen. Auch dass die zweitgrößte Stadt der Südinsel einst von reichen Goldfunden im Hinterland profitierte. Viele viktorianische Prachtbauten zeugen davon. 

9. Tag: Dunedin – Oamaru – Omarama (ca. 240 km)

Die Route folgt heute der Ostküste nach Norden, um bei Moeraki mysteriöse Steinkugeln am Strand in Augenschein zu nehmen. Die Entstehung der „Moeraki Boulders“ gibt noch so manches Rätsel auf. Über den einstigen Überseehafen Oamaru und durch das Waitaki-Tal fahren Sie weiter in das Landesinnere nach Omarama.

10. Tag: Omarama – Lake Tekapo – Christchurch (ca. 350 km)

Die Busreise durch das dünn besiedelte Tussock-Plateau des Mackenzie Country führt Sie zunächst nach Norden zum Lake Tekapo. Freuen Sie sich auf einen beeindruckenden Ausblick. Die kleine Steinkapelle „Church of the Good Shepherd“ liegt malerisch vor der Kulisse majestätischer Alpen und dem tiefblauen See. Bei klarer Sicht zeigt sich sogar der Aoraki / Mount Cook, mit 3.724 Metern der höchste Berg Neuseelands, in seiner ganzen Pracht. Im weiteren Verlauf der Fahrt verändert sich die Landschaft: Saftige Wiesen, weite Weideflächen und fruchtbares Ackerland prägen das Bild. Sie passieren die ruhigen, landwirtschaftlich geprägten Orte Fairlie, Geraldine und Ashburton – keine touristischen Hotspots, aber das Rückgrat der neuseeländischen Agrarwirtschaft. Schließlich erreichen Sie Christchurch. Während einer kurzen Stadtrundfahrt bekommen Sie einen Eindruck davon, wie sich die Metropole der Südinsel seit den schweren Erdbeben vor einigen Jahren eindrucksvoll zurückgekämpft hat. Heute präsentiert sich Christchurch als moderne, zukunftsorientierte Stadt.

11. Tag: Christchurch – Kaikoura – Blenheim (ca. 310 km)

Heute Vormittag folgt die Busfahrt auf dem State Highway 1 der Ostküste nach Norden. Erstes lohnendes Ziel ist Kaikoura. Das Hafenstädtchen ist ein idealer Ort für Walbeobachtungen. Denn im sehr nährstoffreichen Wasser vor der Küste halten sich vor allem mächtige Pottwale auf. Sicherlich zeigen sich auch Robben bei der Weiterfahrt entlang der Küste. Ziel der heutigen Tagesetappe ist die kleine Stadt Blenheim, die im Herzen der Weinanbauregion Marlborough liegt. 

12. Tag: Blenheim – Picton – Wellington (ca. 50 km + Fähre)

Heute werden Sie mit dem Fährschiff die Nordinsel erreichen. Am Morgen kurze Fahrt nach Picton, wo Ihre ca. dreieinhalbstündige Minikreuzfahrt beginnt, die Sie durch die einsamen Marlborough Sounds ins offene Meer der Cook Strait und weiter nach Wellington führt. Relaxen Sie an Bord und halten Ausschau nach Delfin-Schwärmen, die, verspielt, so manches Mal das Schiff begleiten. Nach der Ankunft in Wellington macht eine Stadtrundfahrt Appetit auf die stattliche Hauptstadt des Landes und lässt vom Mount Victoria weit über die runde Hafenbucht blicken. 

13. Tag: Wellington – Lake Taupo – Rotorua (ca. 460km)

Heute erreichen Sie das Zentralplateau der Nordinsel, geprägt durch drei noch immer recht aktive Vulkane: Ruapehu, Ngauruhoe und Tongariro. Die aufregende Naturlandschaft steht als Tongariro National Park unter Schutz: Der älteste Nationalpark Neuseelands war einer der ersten weltweit und gehört zum UNESCO Naturerbe. Auf der "Desert Road" durchqueren Sie wüstenähnliches Terrain im Osten der spannenden Vulkanlandschaft und haben mit einem Mal den größten See Neuseelands vor Augen: Der Lake Taupo ist bei einem gewaltigen Vulkanausbruch vor gerade mal 27.000 Jahren entstanden. Heutiges Etappenziel ist Rotorua am gleichnamigen See, der aus der Caldera eines Vulkans entstanden ist. Die Stadt liegt inmitten aufregender Thermalgebiete und fungiert als ein bedeutendes Kulturzentrum der Maori. Abends werden Sie von den Maori mit farbenfroher polynesischer Folklore überrascht: Auf traditionelle Tänze und Gesänge folgt ein Hangi, das ursprünglich im Erdofen gegarte, typische Festmahl. 

14. Tag: Rotorua – Tag zur freien Verfügung 

Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Zu empfehlen ist auf jeden Fall ein optionaler Ausflug nach Hobbiton, zu dem einzigen erhaltenen Drehort für den erfolgreichen Kino-Dreiteiler „Der Hobbit“.

15. Tag: Rotorua – Waitomo-Höhle – Auckland (ca. 340 km)

Wie sehr es im „heißen Herzen“ der Nordinsel dampft, zischt und brodelt, erleben Sie vormittags im Thermalpark Whakarewarewa. Im angeschlossenen Kulturzentrum Te Puia zeigen Maori traditionelle Handwerkskünste - vor der Kulisse speiender Geysire und überkochender Tümpel. Versäumen Sie hier nicht, im abgedunkelten Gehege einheimische Kiwi-Vögel zu erspähen. Und weiter geht es mit dem Bus zu den Glühwürmchen: Die funkeln massenhaft in der märchenhaften Unterwelt der berühmten Waitomo Caves. Anschließend Fahrt nach Auckland, der unbestrittenen Metropole Neuseelands. 

16. Tag: Auckland – Nadi – Viti Levu

Transfer zum Flughafen Auckland und Flug nach Nadi. Empfang und Transfer zu Ihrem Badehotel. 

17.-19. Tag: Viti Levu

Entspannen Sie in Ihrem Badehotel.

20. Tag: Rückreise

Transfer zum Flughafen Nadi und Rückflug nach Deutschland. 

21. Tag: Ankunft in Deutschland 

Änderung des Reiseverlaufs vorbehalten.

 

Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen. Bei Nichterreichen ist der Veranstalter berechtigt, die Reise bis spätestens 28 Tage vor Reisebeginn abzusagen. In diesem Fall erhält der Reiseteilnehmer auf den Reisepreis geleistete Zahlungen unverzüglich zurück. Sollte bereits zu einem früheren Zeitpunkt ersichtlich sein, dass die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden kann, hat der Veranstalter unverzüglich von seinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen. Anfragen zum Teilnehmerstand einzelner Termine können wir bis dahin nicht beantworten.

Deutsche Staatsbürger benötigen für die Einreise nach Neuseeland und Fidschi einen mindestens noch einen 6 Monate über den vorgesehenen Aufenthaltszeitraum hinaus gültigen Reisepass, ein Rück- oder Weiterflugticket sowie auf Verlangen der Einreisebehörde den Nachweis über genügend Mittel zur Finanzierung des Aufenthalts. Außerdem benötigen Sie für Neuseeland eine elektronische Einreisegenehmigung NZeTA. 

Für die Einhaltung der Einreisebestimmungen ist jeder Gast selbst verantwortlich. Bitte informieren Sie sich ggf. beim Konsulat. Staatsangehörige anderer Nationen erkundigen sich bitte bei ihrer zuständigen Botschaft über die aktuell geltenden Einreisebestimmungen.

Aktuelle Informationen finden Sie auf http://www.auswaertiges-amt.de

Weitere Informationen