USA Rundreise - Den wilden Westen intensiv erkunden

Neujahrsspecial
 
251455
Bestellnr.:
Vereinigte Staaten - Westen - ab/bis Los Angeles
Reisezeitraum vonApril bis Dezember 2026
Verfügbare Optionen
15 Tage

Ihre besonderen sonnenklar.TV Vorteile

  • Alle Highlights des Westens auf einer Reise:
  • 6 Nationalparks inklusive Eintrittsgelder, Stadtrundfahrten und Besichtigungen GESCHENKT - Wert: € 400,- pro Doppelzimmer

Angebotsbeschreibung

Inklusivleistungen

Verpflegung

Zug zum Flug

Wunschleistung

Hotelinformationen

NA

Ihre Touristen- und Mittelklassehotels während der Rundreise

Lage:
Atemberaubende Landschaften und faszinierende Metropolen im Westen Amerikas bestaunen.
Ausstattung:
Alle Ihre Hotels sind ausgestattet mit einer Rezeption und Lobby.
Unterbringung:
Verbringen Sie Ihren Urlaub im Doppelzimmer mit Doppelbett oder zwei Einzelbetten, Bad oder Dusche/WC, Haartrockner, Fernseher und WLAN. Belegung: min./max. 2 Erw.
Sport/Unterhaltung/Wellness:
Bei dieser Reise nicht verfügbar.
Kinder:
Kinder nach Anfrage möglich.
Hinweise:
Mindestteilnehmerzahl: 30 Personen.
Bei Nichterreichen behält sich der Reiseveranstalter vor, die Reise bis spätestens 20 Tage vor Reisebeginn abzusagen. Änderung des Reiseverlaufs vorbehalten.

Barrierefreiheit ist nicht gewährleistet.
Ob die Reise trotzdem Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, erfragen Sie bitte vor Buchung im Service Center.

Reiseverlauf

1. Tag: Anreise. Flug nach Los Angeles, deutschsprachige Flughafenassistenz sowie Transfer zu Ihrem Hotel. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung. 2 Übernachtungen im Raum Los Angeles. 

2. Tag: Los Angeles. Nach dem Frühstück brechen Sie auf zu einer Stadtrundfahrt (ca. 4 Std.) in der „Stadt der Engel“. In Downtown Los Angeles geht es am Business District und dem Mexikanischen Viertel vorbei. Des Weiteren führt Sie Ihr Weg nach Hollywood mit der Möglichkeit, den Hollywood Boulevard entlangzulaufen und die Handabdrücke der berühmten Stars am Mann’s Chinese Theater zu bewundern. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung.

3. Tag: Los Angeles – Laughlin/Bullhead City. Morgens Abfahrt in Richtung Palm Springs, ein beliebtes Feriendomizil der Kalifornier. Anschließend Weiterfahrt zum wunderschönen Joshua Tree National Park, wo es faszinierende und spektakuläre Gesteinsformen zu entdecken gibt. Weiterfahrt und Übernachtung in Laughlin/Bullhead City. 

4. Tag: Laughlin – Grand Canyon – Raum Flagstaff. Heute fahren Sie zum Grand Canyon, sicherlich ein Höhepunkt Ihrer Tour. Sie spazieren entlang des Südrands, von deren Aussichtspunkten Sie die grenzenlose Weite der atemberaubenden Landschaft überblicken können. Optional haben Sie die Möglichkeit, einen Helikopterflug über den Grand Canyon zu buchen. Übernachtung im Raum Flagstaff. 

5. Tag: Raum Flagstaff – Monument Valley – Raum Blanding. Abfahrt in Richtung Monument Valley, dessen beeindruckende Landschaft aus Westernfilmen und für seine Tafelberge bekannt ist. Das einstige Tieflandbecken wurde in den letzten Millionen Jahren zu einem 300m hohen Felsplateau. Heute leben etwa 300 Navajo im Monument Valley und pflegen dort ihre Traditionen. Ankunft und Übernachtung im Raum Blanding. 

6. Tag: Raum Blanding – Arches National Park – Bryce Canyon. Vormittags besuchen Sie den Arches National Park, der die weltweit größte Konzentration an natürlichen roten und goldenen Steinbögen bewahrt, die durch Verwitterung ständig neu entstehen. Weiterfahrt zur Übernachtung im Raum Bryce Canyon. 

7. Tag: Bryce Canyon – Raum Page. Nach dem Frühstück unternehmen Sie einen Spaziergang am Bryce Canyon. Weiterfahrt nach Page mit Besuch des Horseshoe Bend, einer durch den Colorado River gebildeten, hufeisenförmigen Schlucht. Übernachtung im Raum Page. 

8. Tag: Raum Page – St. George – Las Vegas. Fahrt nach St. George, gegründet von den Mormonen mit Besuch des Mormonentempels (Außenansicht). Weiterfahrt nach Las Vegas, Hauptstadt des Glückspiels. Optional besteht am Abend die Möglichkeit, eine Las Vegas by Night Tour zu buchen. 2 Übernachtungen in Las Vegas. 

9. Tag: Las Vegas. Erleben Sie die aufregende Wüstenstadt auf eigene Faust. In Las Vegas finden Sie Unterhaltung zu jeder Tages- und Nachtzeit. Versuchen Sie Ihr Glück in einem der zahlreichen Kasinos an einem einarmigen Banditen, shoppen Sie nach Herzenslust oder nutzen die Gelegenheit einfach nur zum Entspannen.

10. Tag: Las Vegas – Death Valley – Raum Bakersfield. Nach dem Frühstück durchqueren Sie auf dem Weg nach Pahrump und Shoshone die Nevada-Wüste und erreichen Death Valley, das ca. 85,5 m unter dem Meeresspiegel liegt (nur bei geeigneten Temperaturen möglich). Weiterfahrt und Übernachtung im Raum Bakersfield. 

11. Tag: Raum Bakersfield – Yosemite - Modesto. Am Morgen Fahrt zum Yosemite National Park, einem der schönsten Parks in Kalifornien. Im Jahr 1984 wurde der Park zum UNESCO-Weltnaturerbe erklärt. Bei der Durchfahrt sehen Sie Half Dome und Yosemite Valley. Weiterfahrt und späte Ankunft in Modesto. Übernachtung im Raum Modesto.

12. Tag: Modesto – San Francisco. Fahrt nach San Francisco. Nach Ankunft erleben Sie auf einer Stadtrundfahrt (ca. 3 Std.) die zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie z.B. den Financial District (Transamerica Pyramid), den Union Square, Chinatown und natürlich die weltbekannte Golden-Gate-Brücke. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung z.B. für einen Bummel entlang des berühmten Piers 39, im Viertel Fishermans Wharf. Hier befinden sich zahlreiche Souvenirläden, Cafés und Restaurants, die überwiegend Fischspezialitäten anbieten. Übernachtung im Raum San Francisco. 

13. Tag: San Francisco – Carmel – San Luis Obispo. Fahrt in Richtung Monterey. Die Stadt war Ende des 18. Jahrhunderts und Anfang des 19. Jahrhunderts ein wichtiger Fischerei- und Walfanghafen. Nach dem Mittagessen (nicht inbegriffen) Besuch der charmanten Stadt Carmel. Anschließend fahren Sie auf dem 17-Mile-Drive, einer privaten wunderschönen Küstenstraße und sehen einen der berühmtesten Golfplätze Amerikas, den Pebble Beach. Am Spätnachmittag Weiterfahrt in den Raum San Luis Obispo, wo Sie übernachten. 

14. Tag: San Luis Obispo – Santa Barbara – Los Angeles. Fahrt nach Santa Barbara. Bewundern Sie die weitläufigen Strände, palmenbepflanzten Buchten und die spanische Architektur. Am Nachmittag Weiterfahrt Richtung Los Angeles mit Stopp in Santa Monica. Hier haben Sie Zeit zum Bummeln. Weiterfahrt und Übernachtung im Raum Los Angeles. 

15. Tag: Abreise. Unbegleiteter Transfer zum Flughafen Los Angeles und Rückflug.

16. Tag: Ankunft Zuhause.

Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen

Änderungen des Reiseverlaufs vorbehalten:

Programmänderungen vorbehalten! Örtliche Gegebenheiten oder aktuelle Anlässe sind manchmal der Grund für Änderungen des Reiseprogramms. Sofern dies keine Leistungseinbußen mit sich bringt, obliegt es dem örtlichen Reiseleiter, Änderungen im Ablauf vorzunehmen.

Weitere Hinweise wie Einreisebestimmungen

Diese Reise ist i.d.R. nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Hier bitten wir im Einzelfall um Rücksprache.

Frühstück:  Bitte beachten Sie, dass das Frühstück in den USA und Kanada teilweise auf Einweggeschirr (Papierteller, Plastikbecher, etc.) serviert wird.

Einreisebestimmungen:

Hinweis: Beantragen Sie die eTA möglichst frühzeitig. Bei Ablehnung ist mit langen Bearbeitungszeiten zu rechnen, die Anforderung weiterer Nachweise liegt im Ermessen der kanadischen Behörden. Benutzen Sie nur die offizielle Webseite der Regierung. Nicht-offizielle Webseiten bieten unter Erhebung deutlich überhöhter Gebühren die Vermittlung der eTA an, die zum Teil von den kanadischen Behörden nicht anerkannt wird.

USA: Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise in die USA zu touristischen Zwecken einen noch mindestens für die Dauer des Aufenthaltes gültigen Reisepass sowie eine elektronische Reisegenehmigung (Eelectronic System for Travel Authorization – ESTA) oder ein Visum. Deutsche Staatsangehörige haben in der Regel im Rahmen des Visa Waiver Programs Anrecht auf ein ESTA und benötigen damit kein Visum, allerdings gibt es gewisse Ausschlusskriterien zu beachten: Für Personen, die sich seit 01.03.2011 in Libyen, Somalia, Jemen, im Irak, Iran, Sudan, in Nordkorea oder Syrien bzw. seit 12.01.2021 in Kuba aufgehalten haben oder neben der deutschen Staatsbürgerschaft auch die Staatsangehörigkeit von Irak, Iran, Kuba, Sudan, Nordkorea oder Syrien besitzen, ist die Beantragung eines Visums verpflichtend. Bestehende ESTA-Genehmigungen für diesen Personenkreis sind widerrufen. (Mehr Informationen: https://travel.state.gov/content/travel/en/us-visas/tourism-visit/visa-waiver-program.html)

Das ESTA ist vor Antritt der Flugreise gegen eine Gebühr von derzeit USD 40 (ca. EUR 34) auf der offiziellen Website zu beantragen: https://esta.cbp.dhs.gov/esta

Hinweise: Es wird empfohlen, ESTA-Anträge mindestens 2 Monate vor Antritt der Reise zu stellen. Im Falle einer Ablehnung kann gegebenenfalls ein Visum an der Botschaft der Vereinigten Staaten beantragt werden. Dies kann mit einer längeren Verfahrensdauer verbunden sein.

Die Gebühr kann nur mit Kreditkarte bezahlt werden, kommerzielle Anbieter verlangen zusätzliche Gebühren. Die ESTA-Registrierung berechtigt zu einem Aufenthalt von maximal 90 Tagen und ist für zwei Jahre gültig. Bei Neuausstellung eines Reisepasses ist eine neue ESTA-Registrierung durchzuführen. Es wird geraten, die ESTA-Freigabe auszudrucken und mitzunehmen.

Bei der Antragstellung für ein ESTA oder ein Visum muss die Geschlechtsbezeichnung weiblich oder männlich gewählt werden, andere Optionen stehen nicht zur Verfügung. Gemäß derzeitigem Informationsstand sollten hier Antragstellende mit Geschlechtseintrag „x“ das Geschlecht entsprechend der Geburtsurkunde bezogen auf den Zeitpunkt der Geburt angeben. Reisenden, deren aktueller Geschlechtseintrag von jenem bei der Geburt abweicht, wird empfohlen, für weitere Informationen betreffend die aktuellen Einreisebestimmungen die zuständige Auslandsvertretung der USA in Deutschland zu befragen.

Für die Einhaltung der Einreisebestimmungen ist jeder Gast selbst verantwortlich. Bitte informieren Sie sich ggf. beim Konsulat. Staatsangehörige anderer Nationen erkundigen sich bitte bei ihrer zuständigen Botschaft über die aktuell geltenden Einreisebestimmungen.

Aktuelle Informationen finden Sie auf https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/laender.

Weitere Informationen